Authen­tische Emotionen und
unkomplizierte Hochzeitsfotos.

Schwarz-weiß Foto eines lachendes Paares bei einer Hochzeit: Hochzeitsfotos
Braut betritt zusammen mit ihrem Trauzeugen aufgeregt das Trauzimmer

Nichts ist wertvoller als ein Moment.
Wir träumen davon die Zeit anzuhalten und den Moment Ewigkeit werden zu lassen.


Authentische Fotos sind mehr als ein gezwungenes "Cheese" und komische Posen.


Sie haben die Kraft uns daran zu erinnern, weshalb wir morgens aufstehen, weshalb wir zu unserem Partner JA sagen, sie haben die Kraft uns in die Momente zu versetzen, die wir lieben.


Ärgerlich, wenn dann nur der Opa mit seiner alten Digitalkamera ein paar Bilder von den Kirchenfenstern geschossen hat und die Freunde nur die verwackelten Bilder schicken, auf denen sie selbst mal die Augen offen haben :))


Ob das die Erinnerung ist, die man sich da wünscht??

Hey, ich bin Jean 👋

Portrait vom Hochzeitsfotografen Jean aus dem Saarland
Hochzeitsgäste im antiken Trauzimmer mit hohen Decken und pompösen Stil

...und ich würde mich freuen, wenn ich eure Hochzeit begleiten dürfte -

und das in aller Unperfektheit und Echtheit.

Die Gesichtszüge, wenn sie mit Tränen in den Augen ein entschlossenes JA sagt. Der verkrampfte Blick wie er dich liebevoll am Altar anstarrt. Das Stofftaschentuch, das die Großmütter nicht mehr aus ihren Gesichtern fernhalten können.

Das sind die authentischen, ungestellten Bilder, die auch Jahre nach der Hochzeit noch eine kleine warme Träne deine Wange herunterfließen lassen.

Meine Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass ich aus dem Hintergrund heraus auf unauffällige Art und Weise Schnappschüsse einfange, um das Ganze für alle so unkompliziert und entspannt wie möglich zu machen.

Mir ist es wichtig, dass ihr euch wohlfühlt und wir eine Beziehung aufbauen, die alles andere als Dienstleister-Kunde ist.

Wenn die Chemie stimmt, entstehen einfach die schönsten Bilder.

Was glückliche Paare über meine Arbeit sagen:

Unvergessliche Momente authentisch festgehalten. 

Shootings, die Spaß machen. Auch, wenn ihr eigentlich nicht oft und gerne vor der Kamera steht.

"Danke für die emotionalen Bilder und die professionelle Begleitung! Wir empfehlen dich guten Gewissens an Freunde weiter!"
Katrin & Joseph
Komplettreportage
"Danke für die wundervollen Fotos unserer Hochzeit. Es ist immer wieder schön sie anzusehen und in Erinnerungen an diesen besonderen Tag zu schwelgen"
Erfahrungen mit Jean Visuals Hochzeitsfotograf Saarland
Aline & Lars
Komplettreportage ohne Paarshooting
"Danke! Wir haben die schönen Bilder letztens nochmal durchgeschaut uns an den Tag erinnert."
Glückliches Paar, dessen Hochzeit von Jean fotografiert wurde
Jenni & Severin
Standesamtliche Trauung + Party
"Einfach nur klassische Hochzeitsfotos hätten wir auch woanders bekommen."
Julia & Andreas
Kirchliche Hochzeit + Paarshooting
"Danke für die tollen Momente, die Du durch Deine Bilder uns immer wieder ins Gedächtnis bringst und die Erinnerung an diesen Tag wieder lebendig werden lässt."
Ein lachendes glückliches Paar bei einer Hochzeitsreportage von Jean Visuals: Hochzeitsfotograf im Saarland, Rheinland-Pfalz und deutschlandweit.
Andrea & Peter
Komplettreportage

Das Besondere an meinen Fotos:

Analoge Charakteristik

Durch besondere Objektive, Körnung und eines einzigartigen, über Jahre entwickelten Nachbearbeitungsprozesses wirken die Bilder warm und analog statt digital und überarbeitet.

Authentische Momente

Kein zwanghaftes Posen und unangenehmes Schweigen: Ich bin überzeugt, dass auch das Shooting Spaß machen sollte! Unauffällige, unaufdringliche Schnappschüsse aus dem Handgelenk ermöglichen echte Emotionen von Euch und euren Gästen.

Ich freue mich von euch zu hören!
Hinterlasst mir in 2 einfachen Schritten im Kontaktformular ein paar Infos, schreibt mich per WhatsApp oder per Mail an oder klingelt einfach mal durch.

So können wir schauen was ihr wollt und ich für euch tun kann und uns besser kennenlernen! Ich rufe euch dann gerne unter der angegebenen Nummer zurück.
Jean Visuals Kontaktaufnahme Profilbild

Jean Luca Stein

Leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf mit Fokus auf authentischen & unkomplizierten Visuals.
Rückruf schnell & unkompliziert vereinbaren:
Häufig gestellte Fragen

Ich wohne im Saarland in der Nähe von Saarlouis. Ich bin grundsätzlich aber sehr flexibel und auch eine weite Anfahrt oder sogar Anreise klingt eher nach einem Abenteuer als nach einem Unding. Frag doch einfach mal!

Grundsätzlich lade ich die bearbeitete Auswahl an Fotos in eine hübsche Online-Galerie hoch, in der ihr euch die Bilder jederzeit anschauen könnt. Außerdem erhaltet ihr einen privaten Downloadlink zu einem Cloudspeicher, über den ihr euch die Bilder in hoher Auflösung herunterladen könnt. Gerne könnt ihr euch vorab mal eine Galerie anschauen. Schreibt mir dazu einfach gerne eine nette Nachricht!

Ich habe grundsätzlich immer den Drang dazu produktiv zu sein. Ich spiele seit dem Grundschulalter Klavier, koche gerne und experimentiere am liebsten ohne Rezept (schmeckt in der Regel sogar). Manchmal gehe ich laufen und mache Leichtathletik. Außerdem kümmere ich mich hin und wieder um meinen kleinen Garten, in dem ich Gemüse und Kräuter mehr oder weniger erfolgreich anbaue. Damit mir nicht langweilig wird, arbeite ich in einer Marketingagentur im Creatives Bereich und habe dadurch fast täglich mit Animationen, Interviews, Grafiken, Werbevideos, Webdesign und anderem kreativen Zeug zu tun.

Das kommt ganz auf den Umfang und Dauer der Begleitung eurer Hochzeit an. Manchmal 150, manchmal 400, manchmal noch mehr. Je nach dem was gewünscht ist.

Klar! Ob Standesamt, Engagement, Freie Trauung oder Party (oder eine Mischung aus allem): da sind uns keine Grenzen gesetzt

Ich fotografiere schon seit über 8 Jahren leidenschaftlich und habe im Laufe der Zeit verschiedenste Richtungen der Foto- und Videografie kennengelernt und mich ständig weiterentwickelt. Hauptberuflich bin ich in einer Marketingagentur im Creatives Bereich tätig: Das heißt ich habe täglich mit Animationen, Grafikdesign, Interviews, Werbevideos und anderem kreativen Zeug zu tun. Inzwischen habe ich aber meinen Weg als Hochzeitsfotograf gefunden, wodurch ich einen roten Faden entwickelt habe, den man in den Ergebnissen spürt!

Ich habe so gut wie alle Topmodelle der Marktführer ausgetestet und bin beim Fujifilm-X System hängengeblieben, das für mich perfekt ist, weil ich mich dadurch aufs Wesentliche konzentrieren kann, anstatt in Untermenüs zu ertrinken. Ich kann dadurch außerdem mein Equipment relativ klein halten und unauffällig authentische Schnappschüsse und echte Momente festhalten ohne auf Bildqualität verzichten zu müssen.

Mit dem Fokus auf Hochzeitsfotografie stehe ich für authentische Visuals mit natürlichem Licht und echten Emotionen

Mir ist es wichtig, dass ihr euch wohlfühlt und wir eine Beziehung aufbauen, die über Dienstleister-Kunde hinausgeht. Wenn die Chemie stimmt, entstehen einfach die schönsten Bilder.

Ich halte mich als Fotograf im Hintergrund, von wo aus ich aus dem Handgelenk ganz unkompliziert und unauffällig Schnappschüsse einfange. 🙂

Ich fotografiere als Hochzeitsfotograf hauptsächlich im Saarland und Rheinland-Pfalz, reise aber gerne weiter für euch an.

Da findest du mich

Call me